OV Mülheim-Kärlich e.V.

So können Sie aktiv werden:

Helfen Sie uns helfen...

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, medizinische Gerätschaften, Schutzbekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Beschaffung und Erhaltung unseres Materials ist oft mit hohen Kosten verbunden. Finanziert wird dies z.B. durch die Beiträge unserer Fördermitglieder, Spenden und Zuschüsse oder den Einnahmen, die wir durch Sanitätsdienste erhalten. Doch was wären wir ohne die vielen Freiwilligen, die mit viel Spaß und hohem Engagement aktiv sind.

Aktiver Dienst

Jugendrotkreuz, Vorstandsarbeit, Sanitätsdienst, Blutspende, Technik: Die Aufgaben unseres Vereins sind ebenso vielfältig wie unsere Mitglieder. Vom Schüler bis zum Rentner - egal ob Hausfrau, Handwerker, Bürokraft oder Arzt: Bei uns findet jeder seine Aufgabe, zugeschnitten auf die eigenen Interessen und Fähigkeiten. Da wir unser Engagement dem Dienst am Mitmenschen verschrieben haben, spielt für uns Nationalität, Geschlecht, Religion oder politische Überzeugung keine Rolle. Eine Ausbildung im medizinischen oder sozialen Bereich ist von Vorteil, aber keinesfalls Voraussetzung. Alles was Sie für die Mitarbeit bei uns brauchen, bekommen Sie von uns vermittelt und gestellt. Besuchen Sie uns doch einmal, bei unseren Gruppenabenden und lernen uns kennen. Wir freuen und auf Sie. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fördermitgliedschaft

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, medizinische Gerätschaften, Schutzbekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Beschaffung und Erhaltung unseres Materials ist oft mit hohen Kosten verbunden. Finanziert wird dies u.a. durch die Beiträge unserer Fördermitglieder. Profitieren Sie von dern Vorteilen für fördernde Mitglieder. Weitere Informationen und einen Antrag zum ausfüllen finden Sie auf der Internetseite des DRK Kreisverbandes Mayen-Koblenz: www.mayen-koblenz.drk.de

Geld- und Sachspenden

Vom Pflaster bis zum Rettungswagen, egal ob Privatperson oder Unternehmen: Helfen Sie uns kleine und große Projekte zu verwirklichen. Auch die kleinen Dinge sind entscheidend - so nehmen wir z.B. gerne Ihre alten Verbandskasten entgegen, um das abgelaufene Verbandsmaterial zu Übungs- und Ausbildungszwecken zu nutzen. Sie möchten uns unterstützen, dann schreiben Sie eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Blutspenden

Blutspenden ist eine tolle Sache, Sie helfen nicht nur anderen, sondern tun auch etwas für sich selber. Denn bei jeder Blutspende werden Sie und Ihr Blut einem kleinen Gesundheits-Check unterzogen. Besuchen Sie uns doch einmal bei unseren Terminen in Mülheim-Kärlich, Bassenheim, Kaltenengers oder St. Sebastian. Informationen und Termine finden Sie auf unserer Internetseite oder bei den Kollegen des DRK Blutspendedienst West: www.blutspendedienst-west.de